Lesung mit Zaubershow

14.12.2013

Mit Spannung erwarteten wir den Besuch von Margit Kröll, einer "richtigen" Autorin.

Nachdem Frau Kröll sich vorgestellt hatte und uns ihre ersten Bücher zeigte, die sie bereits in der 4. Klasse Volksschule geschrieben hatte, konnte es losgehen.

Aus verschiedenen Büchern wählten wir den Krimi "Johanna ... wie alles begann".

In gemütlicher Atmosphäre lauschten wir gespannt der "zauberhaften" Geschichte.

In einer kurzen Pause hatten wir Zeit gedruckte und handgeschriebene Bücher, sowie einige Manuskripte der Autorin zu begutachten.

Anschließend modellierte Frau Kröll für uns Schwerter, Springmäuse und Fische aus Ballons.

Doch das war noch nicht alles. Jetzt erwartete uns ja noch eine spannende Zaubershow mit verblüffenden Tricks, die wir nur zu gerne durchschaut hätten.

Zum Abschluss überraschte uns auch noch Tobias mit einem tollen Kartentrick.

Vielen Dank, für einen schönen und abwechslungsreichen Vormittag!

Hier noch ein Link zur Homepage der Autorin, auf der nun auch unsere Schule zu finden ist:

http://www.familie-kroell.at/margit/seiten/lesungen13.html#l116